Schreibtisch
Aktuell

Ergebnis einer Schreibwerkstatt

Heute gibt es ein Ergebnis aus einer Schreibwerkstatt. Ein Danke schön an H.U.I. das wir es auf unseren Seiten bereitstellen dürfen.

Gespräch mit den Virus

Hey mein lieber Virus, danke das du da bist! Danke durch dich habe ich sehr viele nette Menschen kennen gelernt habe, aber Danke auch sehr viele verloren habe! Verliere ich dich auch!? Oder machst du mir nur Angst oder doch Hoffnung? Hoffnung auf ein positives Leben, oder nimmst du mir die Luft weg!? Ich lebe mit dir, aber lebst du auch mit mir?Aber ich Lebe und lebe relativ gut auch mit dir,und bis jetzt vertragen wir uns gut und wir kennen uns seit Jahren wie ein altes Ehepaar!Wir können gut zusammen Leben und das finde ich gut! Und nochmals Danke das da bist und durch dich hab ich viel gelernt und viele neue Freunde gefunden aber auch Leid und Trauer!

Meine Angst

Gesundheit, Freue, Stimmung, Familie, Freunde, Leben, Einsamkeit, Trauer, Beziehung, Natürlichkeit, Selbstbestimmen, Meinungsfreiheit, Rücksicht, Rückzugsort, meine Zukunft, Aussichtslos, Diskriminierung, Gewalt, Kampfbereit, Spontan, Freiheit, Aufklärung, Tod, Liebe, Offenheit, Versagen, Aufgeben, loslassen, Fallen lassen, Geborgenheit

Mein Bestand

Seit etwa 1990 positiv, Angst um mein Leben, meine Zukunft, mein Job, meine Gesundheit? Dann Medikamente bekommen , in Frührente gegangen, Angst vor Outing, Kampfgeist, Elan viel Hoffnung, erwartungsvoll, Freiheit sich zu öffnen, mein Leben zu gestalten, Ängste abbauen, Menschlich sein, meine Träume verwirklichen, bin jetzt sehr offen für Neues, will Ängste abbauen, Akzeptanz erreichen, mehr Toleranz und offen sein! Führe für mich mit mein Virus ein gesundes Umfeld ein sehr gutes Leben akzeptiere was und ich bin! Und bin daher ein Mensch ein Teil von allen!

Ein Anfang von HIV und Ich

Durch eine Blutspende, dich ich Ende 1989 gemacht habe, wurde bei mir ein Immundefekt festgestellt! Durch wiederholte Kontrolle beim Hausarzt wurde ich positiv getestet! Schock für mich wer gerade 19Jahre jung! 3Tage war ich nicht ansprechbar! Was heißt das jetzt für mich,meine Zukunft,mein Leben,wann sterbe ich? Aber nein trotz diversen Schwierigkeiten der Medizin und Dank der Entwicklung oder der Medikamente lebe ich ja wunderbar. Ich lebe und gestalte mein Leben so wie ich es mir gerne vorstelle! Ich lebe zufrieden! Aber es hat auch gedauert auch mich so zunehmen wie ich bin ein Positiver Mensch!

Irrtum

Falscher Test? Wie gehe ich mit der Angst um? Angst vorm sterben? Beziehungsangst, Gesundheitszustand, was erwartet mich? Verlust meines Status, finanzielle Einbußen, Hilfe besorgen, Rat annehmen, Auszeit gönnen, falsche Medikamente, offen sein, Kontakte pflegen wann hilfreich, stilles schweigen

Abschied

Ein Abschied was ist das wirklich? Ein Abschied von lieben Freunden, die man schätzt, gerne trifft, sich unterhält, was trinkt oder nicht? Und dann sich verabschiedet, oder Abschied vom Job, oder einer schweren Erkrankung(Krebs), oder von schlechten Erfahrungen? Oder ist ein Abschied vom Leben und hinterlässt Freunden, Familie nur Kummer und Leid und Traurigkeit? Oder verabschiede ich mich von ungesundes Verhalten und verzichte zu Gunsten der Gesundheit auf einiges !?

Oder ein einfachen Abschied mit der Vorfreude sich bald wiederzusehen und warmherzig aufgenommen zu werden? Abschied kann auch schmerzhaft sein auch Traurig, aber auch hoffnungsvoll was ein in der Zukunft erwartet!

Was wird sein wenn?

Wenn ich negativ bin, da hätte ich viele Freunde niemals kennen gelernt, hätte kein Leid erfahren!Hätte nicht lachen oder weinen gönnen! Hätte viele Gedanken nicht mitteilen können, mich austauschen können oder Gewisse Situationen nicht bewältigen können! Wenn keine Medikamente ich nehmen würde! Aber bin stolz darauf was ich bin und habe,und schätze meine Freunde sehr, den Austausch und fühle mich sehr Geborgen in meiner Gruppe und mega wohl und herzlich willkommen!

Die Chance

Die Chance sich mitzuteilen, zu leben, kreativ zu werden, Infos zu verteilen, zu lachen, Gefühle zuzulassen, Angebote wahr zunehmen, Mensch zu sein, Spaß zuhaben, zu genießen, anderen zu helfen,Menschen zu motivieren, ein selbstbestimmtes Leben zuführen, Bedürfnisse zuhaben.

Dieser einer Satz

Was bedeutet das ? Was habe ich falsch gemacht? Das Recht auf Sex, Liebe, Geborgenheit? Hat damals mein Untergang bedeutet, Angst, Tod, Hilflosigkeit, wie geht es weiter? Wo bekomme ich Hilfe, oder muss ich keine Hilfe haben? Hilfe gut,aber kommt sie an? Kann ich Sie zulassen und tut Sie mir gut? Freundliche und offene Menschen tun mir gut, Sie helfen mir und mich wahr zunehmen, mich zu zeigen, aber mir auch Grenzen zu zeigen und vieles vorsichtiger zu sein, Achtsam sein,Vernünftig zu sein! Auch mal nein zu sagen!

Was bleib?

Positive Erinnerung, Freundschaften, Lebenslust, Abenteuer, Reise in die Zukunft, Freunde, Emotionen, Kampfgeist, Wut, Trauer, Schmerz, Einsamkeit, Angst, Fürsorge und Aufmerksamkeiten, Offenheit, intensive Gespräche, Rücksichtnahme, für einander da sein, gegenseitige Unterstützung

Die Begegnung

Sie trifft mich immer wieder, in mein Alltag, bei meinen Routinen, aber was begegne ich? Mein Virus, kein Probleme ich lebe mit dir dir und störst mich nicht, du gehörst zu mir genauso wie ich mein Kaffee und Zigaretten zu mir gehören am morgen! Du denkst an mich, das ich meine Medizin nehmen muss ,damit du mich in Frieden Leben kann und du mir keine Probleme machst! Ich Treffe gleichgesinnte wo wir uns austauschen können, unsere Gedanken unsere Freude! Die Begegnung mit dir war dumm aber mega gut das wir uns begegnend sind! Dank dir habe ich viele neue Freundschaften geschlossen! Die menschliche Gabe sich zu begegnen und Offenheit zeigen!

Sag ich (nicht)

Was sage Ich oder wie sage ich es? Sagen und dann wem? Ist es wichtig wie ich es sage oder was ich damit sagen ausdrücken will? Ist es richtig auf dem richtigen Moment zuwarten und wann ist er? Was will ich damit bezwecken, und auch erreichen für meinen Umfeld? Ist es dann für mein Umfeld wichtig und wie gehen die damit um, und wie soll ich damit umgehen? Ich sage mal so, seit ein paar Jahren bin ich sehr offen und wenn mich einer fragt ob ich positiv bin sage ich es offen ja bin ich und wenn du damit ein Problem hast dann nicht nicht mit mir als Mensch, sondern mit dir und du dich über HIV nicht richtig informiert hast oder selbst davor Angst hast, also sag du es mir wie ich dir als Positiver Mensch helfen kann, damit du auch damit umgehen kannst! Sag du es mir !!!!!

Liebe,Sex und HIV

Sex ist schön, auch Intensiv, aber auch fordernd, Sex bekommt man fast überall, aber auch mein Sexleben hat mich damals Anfang 1990 ruiniert! Ich erkrankte bzw. infizierte mich mit HIV. Habe ich jetzt verloren? Nein habe ich nicht habe gewonnen ich war zu ein Thema bei Arabella Kiesbauer eingeladen zu dem Thema Sex hat mein Leben ruiniert und auch bei Jörg Pilava zu den Thema heute sage ich es dir Ich liebe dich. In beiden Talkshows war meine Mutter genauso wie mein Stiefvater anwesend als Überraschungsgast und hatte da mein Outing in der Öffentlichkeit und einfach mal bedankt das Sie zu mir stehen und ich einfach mal mich bedankt habe und gesagt habe das Ich sie sehr lieb habe und das ist heute auch noch so ist auch wenn mein Stiefvater nicht mehr lebt! Aber Liebe Beziehung habe ich heute keine! Aber warum? Liegt es an mir,oder weil ich positiv bin? Habe ich das Recht auf Liebe verloren, und was heißt das und bedeutet das genauso für mich? Kein Plan dann lieber nur Sex! Ich bin ja ein einfacher Mensch mit Bedürfnissen und wohl daher denke ich mal Beziehungsunfähig oder finde keine Liebe?

Wortspielerei

Cordula Sie liebt die Pflanzen, besonders die Passionsblume die Sie von Biolek geschenkt bekommen hat und leider so groß war das sie mit ein KIA transportiert werden muss und dann kam der Hammer, er stellte sich mit dem Schneebesen erst mal ein Kuchenteig machte und das macht Sie traurig, weil er verbrannte weil ihre Liebesaffäre kam!

Scham (Schuld) schlechtes Gefühl

Scham was heißt das? Kommt es von schämen? Warum? Sollte ich mich Scham zeigen, weil ich schwul bin und so Lebe? Oder sollte ich mich schämen weil ich positiv bin? Aber Schuld kommt von schuldig sein, aber ich habe keine Schuld das ich positiv bin, weil zur damaligen Zeit keine Aufklärung gab! Fühle mich manchmal schuldig, das ich relativ gut Lebe und habe diesbezüglich kein schlechtes Gefühl habe nur dann nur für mich selber, wenn ich zu viel getrunken habe, bin aber auch dann selbst schuld daran das Menschen zu helfen und ich dafür mich schäme ich mich nicht!Habe ab und zu mal ein schlechtes Gewissen oder Gefühl wenn ich nicht richtig helfen kann! Aber ich bin ein Mensch und habe keine Scham und kein schlechtes Gefühl dabei!Und bin nicht schuldig!

Leben,Lust,Lachen

Lebenslust,Freunde,herzlich sein,herzhaft lachen über sich selbst und Witze,Emotionen,Frei sein,Ich liebe wem ich Liebe!Menschen schenken mir ein lächeln im Leben!Freunde schenken,Lust am leben spüren!

Alarm

Schock,laut,Angst,erschrecken,Hilfe,Hilflos,Gefahr,Not,Leid,trauer,Verlust,Hilfreich,Notstand,Tot,Helfer,Gemeinschaft,Hilfsbereitschaft,Elend,Gefahr,Emotionen,Wut,Selbstschutz

Pass bloß auf!

Seit 1990 positiv, diverse Ängste bekommen, daher wenn ich mit meinen Virus alt werden will achte ich mehr auf mich und mein Körper heißt aber auch Routinekontrollen wahr zunehmen, Vorsorgeuntersuchungen machen. Mir auch mal sagen Geld ist nicht alles, was nützt mir das Geld wenn ich tot bin. Muss auch mal Nein sagen können und auch mal nach Hilfe fragen! Mir mentale Auszeit gönnen, aber auch mal ein netten Spaßabend zuhaben mit Freunden treffen essen und Trinken gehen! Auch Rücksichtnahme bei anderen zu achten! Jeden Tag bewusster zu leben und nicht nur da sein! Aufpassen das meine mentale und physische zustand stabil bleibt! Darauf achten das ich auch Erholungsphasen habe, auch mal auf die Bremse treten, runterkommen, ankommen lieber heile als kaputt!

Wortspiel

Lena hat ihre Lieblingsfarbe Grün gewählt und wohnt in Hamburg und hat eine Zuneigung zu Thomas entwickelt der es liebt in Winter in Unterhose im Schnee zuschreiben und trinkt nur Wasser und ist HIV positiv

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert