Aktuell

Spendensammlung für Gedenksteine in der Gedenkmauer

Unser Mitglied Heinz-Uwe machte uns auf eine Spenden-Aktion aufmerksam, die wir gern verbreiten und um Unterstützung bitten möchten.

Hier sut der Spendenaufruf  als Text von Steffen und Lutz. Danke für den Einsatz.


Liebe Freundinnen und Freunde,

immer wieder müssen wir von geliebten und sehr geschätzten Menschen Abschied nehmen. Auch wenn sie nicht mehr mit uns gemeinsam bei den Treffen im Waldschlösschen dabei sein können, sie werden immer einen Platz in unseren Herzen und Erinnerungen haben.

Wie Ihr sicherlich wisst, gibt es hier beim Waldschlösschen einen besonderen Ort des Gedenkens. An diesem Ort steht eine Mauer. Auf vielen Steinen stehen
die Namen von vielen bereits verstorbenen Teilnehmern im Waldschlösschen.

Bedenkt doch bitte einmal, dass vielleicht auch einmal für Euch ein solcher Gedenkstein in der Gedenkmauer eingelassen werden soll. Dann wäre es doch
sehr schön, wenn die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung stehen.

Nun sammeln wir immer wieder erneut Spendengelder, um die Finanzierung für diese Gedenksteine zu sichern. Die Kosten für einen solchen Gedenkstein
belaufen sich auf rund 350. €. Ihr habt die Möglichkeit direkt hier im Waldschlösschen einen Barbetrag zu spenden, oder per Überweisung. Die federführende Spendenverwaltung wird übernommen vom
Verein Positiv e.V(VereinsregisterNr.: 1382, Amtsgericht Göttingen)

Die Bankverbindung lautet wie folgt:
Empfänger: Positiv e.V.

IBAN: DE63 2605 0001 0050 5611 66

BIC: NOLADE21GOE

Bank: Sparkasse Göttingen

Verwendungszweck: Gedenkstein

Barspenden vor Ort sind ebenfalls möglich!

Wir bedanken uns schon jetzt bei Euch für die reichhaltigen Spenden.

Die Initiatoren
Positiv e.V.

Steffen Baur

Lutz Bielefeld

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert